Düsseldorf News

Aktuelle Nachrichten
  1. Nach Bluttaten in der Altstadt: Reul will Waffenverbotszonen in Düsseldorf und Köln schaffen

    Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) will dem Landeskabinett die Schaffung von Waffenverbotszonen in der Düsseldorfer Altstadt und den Kölner Ausgehmeilen vorschlagen.
  2. Prachtstraße in Düsseldorf: Fragebogen zur Zukunft der Königsallee

    Die Königsallee in Düsseldorf verändert ihr Gesicht. Zahlreiche Investitionen stehen, die Verkehrswende fordert Tribut. Die Bürger sollen mitreden.
  3. Corona in Düsseldorf: Uniforscher suchen neue Virusvariante

    Die Zukunft des Sequenzierungsprojektes von Stadt und Uni, das auch neue Corona-Varianten identifiziert, ist jedoch unklar. Der Oberbürgermeister fordert strengere Regeln und richtet einen Appell ans Land.
  4. Wirtschaft in Düsseldorf: Was die Messe jetzt für die Boot plant

    Während die ersten Yachten bereits auf der Reise nach Düsseldorf sind, hat die Messe auf die aktuelle Entwicklung der Pandemie reagiert.
  5. Corona in Düsseldorf: Welle von Absagen bei Weihnachtsfeiern

    Vor allem systemrelevante Unternehmen sagen ihre Feiern ab, aber längst nicht nur. Wie sie ihre Entscheidung begründen und wer die wirtschaftlichen Folgen zu spüren bekommt.
  6. Theater in Düsseldorf: Im Central am Bahnhof entstehen drei neue Bühnen

    Der Umbau für den Einzug von Jungem Schauspiel und Bürgerbühne soll im Frühjahr beginnen. Die Kosten liegen bei 3,3 Millionen Euro.
  7. Veranstaltung in Düsseldorf: Das Weihnachtssingen ist abgesagt

    Die angespannte Corona-Situation macht dem Singen einen Strich durch die Rechnung. Die Veranstaltung war für den 11. Dezember geplant, doch auch der Kartenvorverkauf lief schlecht.
  8. Neues Literatur-Netzwerk startet: Die starke Stimme rheinischer Autoren

    Mit dem Netzwerk „Literatur Rheinland“ geht ein neues Onlineportal mit über 40 Institutionen an den Start. Es präsentiert und unterstützt Autoren und Dichter aus der Region.
  9. Streit in der Altstadt: Nach Körperverletzung – Polizei fahndet nach zwei Frauen

    Im August wurde ein 27 Jahre alter Mann in der Düsseldorfer Altstadt mit leeren Bierflaschen geschlagen und leicht verletzt. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach zwei tatverdächtigen Frauen.
  10. Corona-Newsblog: Noch diese Woche weitere Kontaktreduzierungen in NRW

    NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst will noch im Laufe der Woche die Kontaktregeln verschärfen. Schulministerin Gebauer will zurück zur Maskenpflicht in Schulen. Die WHO warnt vor schwerwiegenden Folgen bei einem Anstieg der Infektionen mit der Omikron-Variante. Alle Entwicklungen im Newsblog.