Düsseldorf News

Aktuelle Nachrichten
  1. Abschlussbilanz - Mehr als 3,5 Millionen Besucher bei der Rheinkirmes

    Sicher, ruhig, entspannt: Die Düsseldorfer St. Sebastianus-Schützen und die Behörden sind zufrieden mit dem Verlauf der größten Kirmes am Rhein. Das Konzert der Toten Hosen geht als Auftritt in die Annalen ein, den es normalerweise nie gegeben hätte.
  2. Düsseldorf - Dutzende Fußballfans prügeln sich in der Altstadt

    Fußballfans sollen sich nach Angaben der Polizei am Samstagabend eine wilde Schlägerei in der Düsseldorfer Altstadt geliefert haben. Laut Polizei stießen Gruppen aus England und Belgien aufeinander. 
  3. Düsseldorf - So schön war das Feuerwerk zur Rheinkirmes

    Es ist einer der Höhepunkte der Rheinkirmes: das Feuerwerk. Entsprechend strömten die Düsseldorfer auch an diesem Freitagabend wieder in Scharen an das Ufer des Rheins, um das Spektakel zu bewundern.
  4. Flughafen Düsseldorf - Erneut lange Schlangen im Terminal A

    Immer wieder bilden sich lange Menschenreihen vor der Sicherheitskontrolle im Terminal A des Düsseldorfer Flughafens. Zuletzt hatte es Stau am ersten Ferienwochenende gegeben. Gewerkschafter kritisieren die Zustände an den Sicherheitsschleusen. 
  5. Düsseldorf - "Wilma Wunder" serviert am Luther-Platz

    Der neue Gastronomie-Pavillon auf dem Martin-Luther-Platz gewinnt an Gestalt. Jetzt steht auch fest, wer ihn betreiben wird: Die Enchilada-Gruppe setzt dort ihr Ganztagskonzept "Wilma Wunder" um. Eröffnung ist noch in diesem Jahr.
  6. Düsseldorf - Straßenverkehrsamt: Andere Städte sollen helfen

    Beschäftigte anderer Städte könnten dabei helfen, den Bearbeitungsstau im Düsseldorfer Straßenverkehrsamt aufzulösen. Der städtische Personaldezernent Andreas Meyer-Falcke will auf die Partner der kommunalen Kooperation ITK Rheinland zugehen und diese Möglichkeit erörtern.
  7. Düsseldorf - Haftbefehl nach Würgeangriff auf Ex-Freundin

    Weil er im Verdacht steht, versucht zu haben, seine Ex-Freundin zu erwürgen, hat die Staatsanwaltschaft jetzt Haftbefehl gegen einen 28-jährigen Mann aus Düsseldorf erwirkt.
  8. Düsseldorf - Drei Jahrzehnte als Diakon

    Karl-Hans Danzeglocke ist seit fast 30 Jahren nebenberuflich als Geistlicher tätig. Er erklärt, was ein Diakon überhaupt macht, den Unterschied zum Priester, und was sich in seinem Beruf verändert hat.
  9. Fragen und Antworten - Düsseldorfer Teststrecke für automatisches Fahren startet 2018

    Auf Düsseldorfs Straßen sind bald erstmals Autos im automatischen Betrieb unterwegs. Auf einer Teststrecke wird die neue Technik im Straßenverkehr erprobt – die Autos teilen sich Straßen mit menschlichen Fahrern. Betroffen ist auch eine verkehrsreiche Route durch die Innenstadt. 
  10. Autoscooter auf der Kirmes - Lass uns 'ne Runde drehen!

    Auf dem Autoscooter sind Väter und Söhne das beste Team, üben jugendliche Gelassenheit und lernen die Liebe kennen. Würdigung einer Attraktion, die nie aus der Mode kommt.