Düsseldorf News

Aktuelle Nachrichten
  1. Schnee in Düsseldorf: Auto fährt Stromkasten und Litfaßsäule um - Stromausfall in Derendorf

    Nach fünf Tagen Dauerfrost gibt es keine Zweifel mehr: Der Winter ist da. Nicht nur die Awista bereitet sich auf die ersten Großkampftage der Saison vor.
  2. Tarifstreits: IG Metall verzeichnet 1183 Neueintritte

    Die Gewerkschaft begründet ihren Mitgliederzuwachs unter anderem mit den Ergebnissen ihrer Arbeiten in den Tarifrunden. Diese würden von den Beschäftigten honoriert.
  3. Düsseldorf-Benrath: Mit Haftbefehl gesuchter Straftäter festgenommen

    Zivilbeamten gelang am Montag in Benrath die Festnahme eines mit Haftbefehl gesuchten Straftäters. Der Mann wurde nicht nur in Düsseldorf gesucht.
  4. Oberkassel: Trauer um „Deichwächter“ Richard Fuchs

    Richard Fuchs, Gründer des Vereins „Deichwächter“ ist tot. Er starb überraschend am 18. Januar im Alter von 81 Jahren. Die Beisetzung ist am Dienstag, 29. Januar, 12 Uhr auf dem Heerdter Friedhof.
  5. Bürohochhaus in Düsseldorf: Drei Verletzte bei Feuer in der 20. Etage im Stadttor

    Im Stadttor in Unterbilk ist am Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Es brannte in der 20. Etage des Bürohochhauses, in dem bis 2017 der NRW-Ministerpräsident seinen Amtssitz hatte. Drei Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.
  6. Landgericht Düsseldorf: Uhr-Klage gegen Markus Lüpertz ist verjährt

    15.000 Euro sollen 2013 für eine Breitling angezahlt worden sein, der Restbetrag blieb offen.
  7. Kälteeinbruch in Düsseldorf: Schwan in Not

    Die aktuelle Kälte macht vielen Düsseldorfern zu schaffen – nicht nur den Menschen. Im Hofgarten geriet am Dienstagvormittag ein Schwan auf dem dünnen Eis in Not. Generell stellt ein gefrorenes Gewässer für Wasservögel jedoch kein Problem dar.
  8. Festnahme in Düsseldorf-Stadtmitte: Mann randaliert in Internetcafé und schlägt Gast

    In einem Internetcafé in der Düsseldorfer Innenstadt hat am Montag Abend ein Mann randaliert und ein Gast verletzt. Er wurde nach einer kurzen Fahndung festgenommen.
  9. Düsseldorf: 30 Anrufe von falschen Polizisten an einem Tag

    Anrufe von falschen Polizisten, die arglose Bürger anrufen und um ihr Vermögen betrügen wollen, häufen sich in Düsseldorf. Die echte Polizei gibt Tipps, wie man solche Anrufer erkennt und rät, wachsam zu sein.
  10. Messerstecher rief selbst Polizei: Lebensgefährlicher Familienstreit in Düsseldorf

    Ein seit längerem schwelender Familienstreit ist am Montagabend in Lierenfeld eskaliert. Ein 38-jähriger Düsseldorfer schwebt in Lebensgefahr, nachdem ihn der Freund seiner Schwester am Montagabend niedergestochen hat.