Düsseldorf News

Aktuelle Nachrichten
  1. Luftverkehr: SunExpress drittstärkster Ferienflieger ab Düsseldorf

    Die Fluggesellschaft bietet im Sommer noch mehr Flugverbindungen ab Düsseldorf an. Insgesamt steuert SunExpress jetzt 27 Ziele in aller Welt von der Landeshauptstadt aus an.
  2. Serie „So wohnt Düsseldorf“: Wo die Musik aus dem Kühlschrank kommt

    Familie Chaki hat ihre Altbauwohnung in Eller mit Fundstücken vom Flohmarkt eingerichtet. Viele Schätzchen haben eine neue Funktion.
  3. Prozess vor Amtsgericht Düsseldorf: Mitarbeiter stiehlt über 5000 Euro aus der Kasse

    Not macht Diebe - und eine besonders lohnende Gelegenheit zum Diebstahl sah ein Ex-Mitarbeiter eines italienischen Szene-Gastronoms an seiner alten Wirkungsstätte in Düsseldorf.
  4. Football-Bundesliga: Potsdams Abwehr zu gut für die Panther

    Der Aufsteiger verliert sein drittes Saisonspiel der höchsten deutschen Football-Liga mit 17:34. Die Steigerung der Düsseldorfer fällt nicht deutlich genug aus.
  5. Amtsgericht Düsseldorf: Prozess gegen 91-jährigen Autofahrer abgesagt

    Kurzfristig absagen musste das Amtsgericht Düsseldorf am Montag den Unfallprozess gegen einen 91-jährigen Autofahrer. Ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.
  6. Ai-Weiwei-Ausstellung in Düsseldorf: Gigantisches Staunen

    Über 8000 Besucher aus nah und fern haben die Ai-Weiwei-Ausstellung in der Kunstsammlung NRW in Düsseldorf schon gesehen. Trotzdem wird es in den Räumen nicht eng.
  7. Unfall in Düsseldorf: Auto rammt Stromkästen und stürzt in Baugrube

    Am Montagmorgen hat sich auf der Henkelstraße in Düsseldorf-Reisholz ein Unfall ereignet. Ein Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und stürzte in eine Baugrube.
  8. 25-jähriges Bestehen: Die Düsseldorfer feiern ihren Rheinufertunnel

    Zum 25-jährigen Bestehen des Rheinufertunnels wurde das unterirdische Bauwerk am Sonntag einmalig Passanten freigegeben. Viele Bürger nutzten die Möglichkeit, den Tunnel und die spektakulären Lichtinstallationen der Monheimer Kulturwerke zu besichtigen.
  9. Autodom in der Düsseldorfer Altstadt: Neuer Standort für Auto-Kunstwerk gesucht

    Das Kunstwerk von HA Schult im Innennhof des Andreas-Quartiers in der Düsseldorfer Altstadt gefällt offenbar nicht jedem Bewohner. Nun soll ein neuer Standort gefunden werden.
  10. Nach zwei Drittel von Haftstrafe: Ex-Islamistenführer und Terrorhelfer Sven Lau ist frei

    Der ehemalige Salafistenprediger und als Terrorhelfer verurteilte Sven Lau ist auf freiem Fuß. Er sei am vergangenen Freitag aus der Haft entlassen worden.