Düsseldorf News

Aktuelle Nachrichten
  1. Düsseldorf - Autos behindern Feuerwehr

    Am Freitagabend brannte ein Dachgeschoss in Unterbilk komplett aus.
  2. Düsseldorf - 40-jähriger Mann stirbt nach Bergung aus dem Rhein

    Bei einem Großeinsatz von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr, DLRG und der Polizei ist ein Mensch aus dem Rhein gerettet worden. Um 3.32 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf der Notruf, dass Hilferufe aus dem Rhein in Höhe des Parlamentsufers zu hören waren.
  3. Eller - Kinderfest mit den Elleraner Schützen

    Heiß ist es gewesen am Samstagnachmittag, als der St. Sebastianus Schützenverein zum traditionellen Kinderfest einlud. Gefeiert haben die Familien trotzdem ausgelassen mit Star-Gast Volker Rosin.
  4. Düsseldorf - Der Osten demütigt zurück

    Bei der letzten "Düsseldorfer Rede" in diesem Jahr sprach Autor Marcel Beyer über zwei unterschiedliche "Master-Erzählungen": die von DDR und BRD.
  5. Düsseldorf - Interpack will auch im Ausland vorne sein

    Die Fachmesse war in diesem Monat die größte Messe, die je in Düsseldorf stattgefunden hat. Jetzt will man auch international noch stärker werden. So soll der Interpack-Ableger in China im November stark wachsen.
  6. Düsseldorf - Nach dem Abi ins soziale Jahr

    Dank verkürzter Schulzeit sind die Abiturienten heute jünger. Viele wollen sich auch deshalb nach dem Abschluss erst einmal orientieren und gehen ins Freiwillige Soziale Jahr. Und das ist vielfältiger als viele denken.
  7. Düsseldorf - Der Oberst und sein Pferd

    Michael Boeckelmann ist Oberst bei der Oberkasseler Bruderschaft St. Sebastianus. Zu seinen Aufgaben gehört auch der Ritt in der Parade am Schützensonntag. Die Beziehung zwischen Mensch und Tier wird eng, wie der 54-Jährige erzählt.
  8. Felix Krull Im Central - Führmann ist ein reizender Hochstapler

    Dieser Roman, den Thomas Mann einst schrieb, hat es dem Schauspieler Moritz Führmann angetan: Erneut gab er in einer mit gewaltig Text angereicherten One-Man-Show den berühmten Schelm und Hochstapler Felix Krull. Die Zuschauer im Saal im Central applaudierten begeistert, und am Ende servierten er und Pianist Klaus-Lothar Peters nach geballten 70 Minuten eine charmante musikalische Zugabe.
  9. Lokalsport - SC West läuft Turu den Rang ab

    In dieser Spielzeit ist der Fußball-Oberligist die Nummer zwei in Düsseldorf - hinter der Fortuna. Nach dem 3:0 gegen die Oberbilker schließen die Oberkasseler die Saison in der Tabelle vor dem Lokalrivalen ab.
  10. Benrath - Kindern erobern spielend den Marktplatz

    Zum Spielen brauchen Kinder nicht viel, daran erinnerte die Aktion "Spiel!-Platz ist überall" und verwandelte den Marktplatz mit wenigen Mitteln in eine Spielfläche.