Düsseldorf News

Aktuelle Nachrichten
  1. Düsseldorf - Feuerwehr löscht Brand in Altstadt-Kneipe

    In der Düsseldorfer Altstadt hat es am Samstagmorgen gebrannt. Ersten Informationen zufolge soll das Feuer in einem Keller ausgebrochen sein.
  2. Diskutieren Sie mit Landtagskandidaten! - Wie bleibt Wohnen in NRW bezahlbar?

    Zum Abschluss unserer Tour durch NRW vor der Landtagswahl macht die Rheinische Wahlfahrt in Düsseldorf Station. Auf dem Friedensplätzchen in Unterbilk diskutieren wir mit Ihnen und Landtagskandidaten aller großen Parteien über die Zukunft des Wohnens - live auf Facebook.
  3. Wohnungssuche in Düsseldorf - Familien mit Kind haben es schwer

    Seit einem halben Jahr sucht ein Paar für sich und seine sechsjährige Tochter eine Drei- oder Vierzimmer-Wohnung. Doch immer wieder erhält die Familie Absagen, weil die Vermieter lieber kinderlose Paare oder Singles wollen. Die Geschichte ist kein Einzelfall.
  4. Kinder mehr schätzen lernen

    joerg.janssen@rheinische-post.de
  5. Düsseldorf - Fall Falk: Studenten protestieren

    Die Ampel-Kooperation aus SPD, Grünen und FDP will die Gastprofessur von Dieter Falk an der Robert-Schumann-Hochschule (RSH) nicht verlängern. Studenten der Musikhochschule wollen dagegen protestieren und die entscheidende Sitzung des Kulturausschusses am kommenden Donnerstag aufsuchen.
  6. Düsseldorf - Kommissar ergaunert 70.000 Euro

    Eine Betrugsserie, bei der er das NRW-Landesamt für Besoldung zusammen mit seiner Frau (37) um rund 70.000 Euro betrogen habe, soll einen Kriminalkommissar (47) nun auch den Job kosten. So hat das Amtsgericht entschieden. Wegen gemeinschaftlichen Betruges wurde der Polizeibeamte zu 18, seine Frau zu zwölf Monaten Bewährungsstrafe verurteilt.
  7. Geplatzte Abbuchung - Ikea verklagt Paar in Düsseldorf wegen 16,40 Euro

    Ein Ehepaar wehrt sich vor Gericht gegen Forderungen des Möbelhauses, das unter anderem Inkassogebühren und Anwaltskosten einfordert. Aus 16,40 Euro wurde so ein Betrag von fast 400 Euro.
  8. Düsseldorf - Stadtrandtheater

    Das Asphalt-Festival stärkt in diesem Jahr sein Zentrum im Gewerbegebiet und verzichtet auf Gastspiele in den Kulturtempeln.
  9. Lokalsport - Alles oder nichts für die Borussia

    Der Tischtennis-Rekordmeister erwartet morgen um 15 Uhr den 1. FC Saarbrücken TT zum entscheidenden dritten Halbfinalspiel. Die Düsseldorfer setzen auf Timo Boll und auf den Heimvorteil.
  10. Lokalsport - Manuel Haber verlässt den SC West

    Der Abwehrspieler des Fußball-Oberligisten muss sich aus beruflichen Gründen einen neuen Verein in einer tieferen Spielklasse suchen. Derweil will die Turu mit einem Sieg beim FC Kray den Klassenerhalt endgültig perfekt machen.