Düsseldorf News

Aktuelle Nachrichten
  1. Rivalen verbünden sich: Erste gemeinsame Karnevalssitzung von Köln und Düsseldorf

    Die Rivalität zwischen den Großstädten Köln und Düsseldorf ist bekannt, gerne wird sie zelebriert. Besonders ausgeprägt ist diese Konkurrenz im Karneval. Doch das soll sich nun ändern. Eine erste gemeinsame Karnevalssitzung ist in Planung.
  2. Nahverkehr: 365-Euro-Ticket kostet mindestens 34 Millionen Euro 

    Die günstige Lösung für den ÖPNV könnnte für die Stadt teuer werden.
  3. Düsseldorf-Garath: Handkarren brennt nachts im Treppenhaus

    In der Nacht zu Donnerstag musste die Feuerwehr an die Heinrich-Lersch-Straße ausrücken, um in einem Mehrfamilienhaus zu löschen. Bewohner hatten kurz nach Mitternacht die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, machten sich mehrere Bewohner des Hauses auf den Balkonen bemerkbar.
  4. Unternehmen in Düsseldorf: E-Sprinter wird bald in Düsseldorf produziert

    Die Lange Nacht der Industrie zog am Donnerstagabend wieder viele Besucher an. Gut zwei Dutzend Firmen machten mit.
  5. Shoppen in Düsseldorf: Endlich wieder Nordstraßenfest

    Am Sonntag haben die Geschäfte in Pempelfort von 13 bis 18 Uhr geöffnet. 
  6. Verkehrsplanung: Neuer Plan für Radweg auf der Karlstraße

    Das Großvorhaben für den Radverkehr wird in anderer Reihenfolge gebaut. Ende 2020 soll es fertig sein.
  7. Verkehrskolumne: Das gute alte Ampelrennen

    Einige Stellen in Düsseldorf laden Fahrer scheinbar geradezu dazu ein, bei Grün kräftig auf das Gaspedal zu treten.
  8. Verkehrserziehung: Kinder lernen, sich sicher im Verkehr zu bewegen

    2600 Viertklässler kamen zu den Verkehrssicherheitstagen auf dem Rheinbahn-Betriebshof. Das Training ist nötig, denn auch Kinder lassen sich ablenken – zum Beispiel vom Handy.
  9. Einkaufen in Düsseldorf: Händler bezahlen das Bahnticket

    Beim Herbstfest im Lorettoviertel übernehmen Gastronomen und Geschäftsleute die Fahrtkosten für Bus und Bahn. Außerdem hat die Werbegemeinschaft das Konzept überarbeitet, nachdem es zuletzt Beschwerden gab.
  10. Kommen und Gehen: Im La Mini in Gerresheim gibt es Mode auf 28 Quadratmetern

    Mine und Sohn Emre Duman haben den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.