Düsseldorf News

Aktuelle Nachrichten
  1. Keine Entlassungen trotz Krise bei Henkel: „Zu 90 Prozent im Home-Office bei Henkel“

    Die Henkel-Personalvorständin Sylvie Nicol spricht über Corona-Tote unter den Beschäftigten, Regeln fürs Homeoffice und sichere Jobs in der Krise. Der Düsseldorfer Dax-Konzern freut sich über den Regierungswechsel in Washington und will Corona-Impfungen unterstützen.
  2. Corona-Newsblog: Verschärfte Maskenpflicht in NRW gilt ab Montag

    Am Donnerstagabend hat die NRW-Landesregierung die neue Corona-Schutzverordnung veröffentlicht. Sie gilt ab dem 25. Januar und schreibt unter anderem das Tragen medizinischer Masken in Geschäften und im Nahverkehr vor. Alle Corona-News im Newsblog.
  3. Supermarkt wurde vor zwölf Jahren eröffnet: Zurheide in Reisholz schließt für Umbau

    Rund zwei Millionen Euro steckt das Familienunternehmen mit Sitz in Bottrop in den Standort. Wiedereröffnung ist am 8. März. Am 5. Februar ist ab 18 Uhr geschlossen.
  4. Kunst in Düsseldorf: Die Irrwege eines Gerresheimer Künstlers

    Nach 33 Jahren hat Michael Winter wieder eine Ausstellung. Der 72-Jährige hat viele Tiefen erlebt – und noch einen großen Wunsch.
  5. Verkehrsunternehmen in Düsseldorf: Rheinbahn fährt mit Jubiläums-Bahnen

    Das Verkehrsunternehmen wurde 1896 gegründet. Den besonderen Geburtstag feiert es unter anderem mit auffälligen Fahrzeugen, die jetzt in der Stadt unterwegs sind.
  6. Verstoß gegen Corona-Regeln: Ordnungsdienst rückt zweimal zu Geburtstagsparty in Düsseldorf aus

    Nach dem Einsatz im Hyatt hat der OSD in Düsseldorf erneut eine Geburtstagsparty aufgelöst. Eine sechsköpfige Gruppe ließ sich davon aber nicht beeindrucken und feierte einfach weiter – bis die Polizei anrückte.
  7. Düsseldorf-Vennhausen: Busfahrer der Rheinbahn überfallen - Zeugen gesucht

    Ein Überfall auf einen Busfahrer der Rheinbahn in Düsseldorf-Vennhausen beschäftigt derzeit die Polizei. Der unbekannte Täter hatte auf den Mann eingeschlagen, ihm die Wechselgeldkasse gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen, 1000 Euro Belohnung wurden ausgelobt.
  8. Marihuana-Plantage in Düsseldorf: Erfolgloser Marihuana-Züchter

    Ein Gastronom will sich nur einmal und vergeblich an einer Marihuana-Zucht versucht haben. Seine bereits verurteilten Kollegen schildern seine Rolle beim Betrieb einer Hinterhof-Plantage aber anders.
  9. Termin nicht haltbar: Messe sagt die Boot ab

    Der Verlauf der Pandemie sorgt für zu viel Unsicherheit bei den Beteiligten. Der Veranstalter hat nun auch den in den April verschobenen Termin gestrichen.
  10. Bauen in Düsseldorf: 72 neue Wohnungen für Flingern-Nord

    Die Hallen an der Schwelmer Straße in Düsseldorf-Flingern sind bereits abgerissen, die historische Fassade an der Bruchstraße wird erhalten bleiben. Im Hinterhof entstehen vier Townhouses, die auf den Dächern Platz für Urban Gardening haben.