Düsseldorf News

Aktuelle Nachrichten
  1. Schwere Vorwürfe gegen Paketdienst: Hermes soll Obdachlose in Düsseldorf ausbeuten

    Der Paketdienst Hermes soll in Düsseldorf Wohnungslose als billige Arbeitskräfte in der Zustellung missbrauchen. Das wirft die Obdachlosenhilfe Fiftyfifty dem Unternehmen vor. Hermes will die Vorwürfe prüfen.
  2. Nach Brand in Vereinsheim in Düsseldorf-Oberbilk: Täter mit Hilfe von Kommissar Zufall ermittelt

    Die mutmaßlichen Täter für den Brand im Vereinsheim des Fußballvereins Schwarz Weiß 06 (SW06) in Oberbilk sind ermittelt. Der Düsseldorfer Polizei kam dabei Kommissar Zufall zur Hilfe.
  3. Noch nichts vor?: 10 Tipps fürs Wochenende in NRW

    Sie haben noch nichts vor am Wochenende? Wer sich gerne in der Natur aufhält, sollte sich im Waldbaden veruschen. Traditioneller geht’s auf dem Weihnachtsmarkt in Duisburg zu. In Düsseldorf spielen die „Black Eyes Peas“. Hier gibt es zehn Tipps für Veranstaltungen aus der Region.
  4. Prozess in Düsseldorf: Neusser Salafist wegen Falschaussage verurteilt

    Ein Salafist aus Neuss ist wegen Falschaussage im Prozess gegen den Islamistenführer Sven Lau zu fünf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.
  5. Eigene Logos und Namen: Weihnachtsmärkte in Düsseldorf bekommen neues Gesicht

    Die Märkte in der Innenstadt haben nun eigene Logos und werden auch im Ausland groß beworben. Was ist neu in diesem Jahr, was bleibt bestehen? Wir haben die wichtigsten Informationen zusammengetragen.
  6. Düsseldorf-Benrath: Festnahme nach versuchtem Kioskeinbruch

    Beamte der Polizeiwache in Düsseldorf-Wersten konnten eine Mann festnehmen, der mit einem Komplizen versucht haben soll, einen Kiosk in Benrath auszurauben. Von dem zweiten Tatverdächtigen fehlt noch jede Spur.
  7. Schwarz-Weiß 06 in Düsseldorf-Oberbilk: Intensivtäter nach Brand in Vereinsheim in Untersuchungshaft

    Nach dem Einbruch und Brand in einem Vereinsheim im Südpark in Oberbilk kann die Polizei nun einen Fahndungserfolg verbuchen.
  8. Probleme im NRW-Berufsverkehr: 20 Kilometer Stau auf der A46

    Auf den Autobahnen in NRW gibt es am Donnerstagmorgen 75 Kilometer Stau. Vor allem die A46 ist wieder einmal stark betroffen. Ein Überblick über die größten Verkehrsbehinderungen.
  9. Tipps der Verkehrswacht: Mit Leuchtbändern sicher durch die dunkle Jahreszeit

    Dunkel gekleidete Menschen werden erst aus einer Entfernung von 25 bis 30 Metern wahrgenommen. Es braucht nur wenig Aufwand, um schwerwiegende Unfälle zu vermeiden.
  10. Seltene Art geschlüpft: Diese Baby-Schildkröten sind die neuen Stars im Düsseldorfer Aquazoo

    Der Düsseldorfer Aquazoo ist besonders stolz auf zwei kleine Bewohner: Die Strahlenschildkröten haben Nachwuchs bekommen. Das ist in menschlicher Obhut sehr selten. Wir stellen sie vor.