Düsseldorf News

Aktuelle Nachrichten
  1. Eat and Style Messe Düsseldorf 2019: Was das Festival „Eat & Style“ bietet

    Am ersten Adventswochenende öffnet die Genussmesse  wieder ihre Tore für Gourmets und Neugierige auf dem Areal Böhler.
  2. Konzert in der Tonhalle: „Das ist eine Oper, die einen erschlagen kann“

    Ádám Fischer dirigiert im nächsten Symphoniekonzert Werke von Claudio Monteverdi („Il Combattimento“) und Béla Bartók („Herzog Blaubarts Burg“).
  3. Fußball: „Die Achterbahnfahrt war nicht so schön“

    Der Name von Takumi Yamagisawa dürfte den Fans vom Fußball-Oberligisten Turu 80 schon flink über die Zunge gehen, denn der 24-Jährige hat schon siebenmal getroffen. Yanagisawa selbst spricht weder Englisch noch Deutsch.
  4. Fußball: Cebe und sein neues Glück

    Der ehemalige Fortuna-Profi trainiert Talente und spielt selbst in der Bezirksliga.
  5. Basketball: Aufstiegshelden außer Gefecht

    Felipe Galvez Braatz und DeShaun Cooper hatten großen Anteil am Regionalliga-Titel der ART Giants. Derzeit sind sie verletzt.
  6. Radiosender verloste zu viele Karten: Nachtresidenz lässt Nico-Santos-Fans trotz Tickets nicht rein

    Lange Schlangen vor einer Düsseldorfer Diskothek am Dienstagabend: Hunderte Fans freuten sich auf ein Konzert von „The Voice“-Coach Nico Santos – doch manche wurden enttäuscht. Mit den Tickets, die sie im Radio gewonnen hatten, kamen sie nicht rein.
  7. Nachhaltige Kleidung: Bona Buni macht Mode für Bollywood-Stars

    Paushali Lass entwirft in Düsseldorf Kleidung, die in ihrem Geburtsland Indien nachhaltig und fair hergestellt wird. Die Gründerin verspricht, dass keine toxischen Chemikalien eingesetzt werden.
  8. Düsseldorf: Diskussionen über Joseph Beuys als Straßennamen

    Eine Kommission unter Leitung von Historikern prüft derzeit, welche Straßen in Düsseldorf umbenannt werden sollten. Dabei geht es um Persönlichkeiten, die in die Verbrechen der Nazis oder der Kolonialzeit verstrickt waren. Auch der Name Beuys taucht auf.
  9. Von Kamelmilch-Schokolade bis Glühwein-Pyramide: Das erwartet Besucher auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt

    Die sieben Themenmärkte öffnen in diesem Jahr am 21. November. Düsseldorf Tourismus setzt unter anderem auf Live-Musik, Weihnachtssingen und Computerstickerei.
  10. Prozess in Düsseldorf: Autofahrer schaut aufs Tacho und fährt Fußgängerin tot

    In Düsseldorf ist ein Autofahrer wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. Er hatte eine 62-Jährige angefahren, weil er sein Tempo kontrollieren wollte. Die Frau wurde dabei tödlich verletzt.