Düsseldorf News

Aktuelle Nachrichten
  1. Mutmaßlicher Angriff in der Düsseldorfer Altstadt: Ermittlungen nach Attacke auf Kippaträger eingestellt

    Die Ermittlungen nach einem mutmaßlich antisemitisch motivierten Angriff in der Düsseldorfer Altstadt im Sommer sind eingestellt. Es sei nicht gelungen, Verdächtige zu ermitteln, sagte ein Sprecher des NRW-Justizministeriums.
  2. RP Digital Summit 2018 : Unternehmer tagen zu Online-Marketing

    Mehr als 100 Geschäftsleute debattierten beim RP Digital Summit 2018 über zukunftsweisende Digitale Formate. Die Erkenntnis: Video-, Audio- und neue Werbeformate sprechen bisher unerschlossene Nutzergruppen auf emotionale Weise an.
  3. Rechtschreibung: Das sagen zwei Düsseldorfer Schulleiter über „Schreiben nach Hören“

    Die Lernmethode „Schreiben nach Hören“ ist umstritten. Ist sie die beste Methode, um schreiben zu lernen? Schulleiterin Antonietta Zeoli vom Wim-Wenders Gymnasium in Düsseldorf sagt: Ja. Schulleiter Raimund Millard vom Schloss-Gymnasium in Benrath widerspricht.
  4. Festliches Event: Sieben Düsseldorfer erhalten Einbürgerungs-Urkunden

    Insgesamt 1487 Menschen aus 94 Nationen ließen sich im vergangenen Jahr in Düsseldorf einbürgern.
  5. Düsseldorf-Grafenberg: Luis und sein Opa sammeln Kastanien für die Tiere im Wildpark

    Luis und Opa Georg versorgen die Tiere im Wildpark mit Kastanien und Eicheln. Der große Tage steht kurz bevor: „Am Mittwoch bringen wir alles zum Wildpark“, erzählt der Siebenjährige.
  6. Kirche St. Antonius in Düsseldorf-Oberkassel: Himmlische Klänge mit Orgel-Fernwerk

    Vor fünf Jahren begann die katholische Kirchengemeinde in Düsseldorf-Oberkassel mit den Planungen für das „Gesamtkunstwerk Orgel“. Jetzt steht mit dem Fernwerk der dritte Bauteil kurz vor dem Abschluss. Es verstärkt den Klang.
  7. Leichtathlet, Sportsudent, Fortuna-Fan: Bei Maximilian Thorwirth dreht sich alles um den Sport

    Maximilian Thorwirth ist erfolgreicher Leichtathlet, trainiert in Düsseldorf und Fürth und liebt Fortuna. Jetzt studiert er am Arena-Campus. Und hat den Kö-Lauf gewonnen.
  8. Prozess in Düsseldorf: Doppelgänger vor Gericht?

    50-jähriger Angeklagter soll einem prügelnden Radfahrer sehr ähnlich sehen.
  9. Abfahrt von Theodor-Heuss-Brücke : Smart kippt bei Unfall in Düsseldorf um

    Bei einem Unfall am Dienstagmorgen im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke in Fahrtrichtung Düsseldorfer Innenstadt ist ein Smart umgekippt. Die Fahrerin kam ins Krankenhaus. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge beschädigt.
  10. Bahn-Chaos in Düsseldorf: Bekennerschreiben ist echt - Staatsschutz ermittelt

    Beschädigte Kabelanlagen sorgen seit Montag für Chaos auf der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg. Jetzt ist klar: Es handelte sich wohl um eine Sabotageaktion. Ein Bekennerschreiben von Abschiebegegnern wird als echt bewertet, der Staatsschutz ermittelt.