Düsseldorf News

Aktuelle Nachrichten
  1. Straßenumbenennungen in Düsseldorf:  Jedes neue Schild kostet mindestens 500 Euro

    Die Ratsfraktionen müssen Vorschläge für Straßenumbenennungen prüfen. Die Folgekosten könnten im sechsstelligen Bereich liegen.
  2. Großeinsatz in der Nacht: Zoll und Polizei kontrollieren Taxi- und Uber-Fahrer in Düsseldorf

    Polizei, Zoll und die Stadt haben am späten Freitagabend im Stadtgebiet Taxi- und Uber-Fahrer kontrolliert. An der Heinrich-Heine-Allee und nahe des Hauptbahnhofs wurden Autos aus dem Verkehr gezogen.
  3. Nach Umweltspur-Beitrag: Düsseldorfer CDU will strittige Facebook-Posts vor Veröffentlichung gegenlesen

    Ratsherr Christian Rütz schrieb über einen möglichen Zusammenhang zwischen einem schweren Unfall und der Umweltspur. Dafür erntete er breite Kritik. In der CDU sollen strittige Posts nun gegengelesen werden. Über einen umstrittenen Schnelldenker.
  4. Spendezeit-Gala 2020: Tillys Kö-Tussi kommt unter den Hammer

    Die drei Kultfiguren, die Jacques Tilly einst für Breuninger kreierte, werden jetzt zugunsten des Vereins Spendezeit versteigert.
  5. Tipps zum Wochenende: Alte Schätzchen, neue Boote und alles für die Hochzeit

    Das Wetter bleibt trüb, deshalb bieten sich in Düsseldorf an diesem Wochenende Unternehmungen an, die drinnen stattfinden.
  6. Neues Wohnquartier an der Hopsitalstraße: Abriss des alten Hospitals hat begonnen

    An der Hospitalstraße soll ein neues Wohnquartier entstehen. Die Baugenehmigung dafür steht noch aus.
  7. Zwei Profis aus Rumänien: Karrieresprungbrett in Benrath

    Zwei rumänische Profifußballer verstärken den VfL Benrath. Sie erhoffen sich, in Deutschland sportlich weiterzukommen. Für den Verein sind die Neuzugänge ein Gewinn – allerdings fehlt noch eine Wohnung in Düsseldorf.
  8. Tipps zum Wochenende: Filme über Flüsse, Hilfe bei der Hochzeit und antike Schätzchen

    Das Wetter bleibt trübe, deshalb bieten sich in Düsseldorf  an diesem Wochenende Unternehmungen an, die drinnen stattfinden.
  9. Düsseldorfer Geschichte: Die Johanneskirche hat Sanierungsbedarf

    Seit fast 140 Jahren ist die evangelische Kirche am Martin-Luther-Platz ein Wahrzeichen der Stadt. Für die zu Beginn kleine protestantische Gemeinde war sie auch ein Symbol für mehr Gleichberechtigung.
  10. RTL-Show: Das wurde aus den Düsseldorfer Dschungelcampern

    Bevor an diesem Samstag der neue Dschungelkönig gewählt wird, haben wir einmal auf die Düsseldorfer Kandidaten der vergangenen Jahre und ihre Karrieren nach dem Camp geblickt. Denn die verliefen sehr unterschiedlich.