Düsseldorf News

Aktuelle Nachrichten
  1. Düsseldorf - Streit um ältesten Kindertrödel der Stadt

    Der Markt für Kinderkleidung ist umkämpft. Jetzt soll aus dem städtischen Kindertrödel in Düsseltal ein schickes Event auf der Rennbahn werden. Dort Kleider zu verkaufen, wird dann teurer. Kritiker bangen um den Sozialcharakter.
  2. Düsseldorf - Fehlalarm schließt Kö-Bogen-Kunden in Garage ein

    Ein Fehlalarm in den Libeskindbauten hat am Donnerstagabend rund 70 Kunden im Kö-Bogen-Parkhaus festgesetzt. Gegen 20.30 Uhr löste der Feueralarm aus, die Tore der Tiefgarage schlossen sich automatisch. Nachdem die Feuerwehr sicher war, dass es nicht brannte, setzte sie die Anlage zurück - nur die Tore blieben zu.
  3. Düsseldorf - Pinguine ziehen im Aquazoo ein

    Drei Monate vor der Wiedereröffnung des Aquazoos ist ein gutes Dutzend Brillenpinguine bereits eingezogen. Die etwa 65 Zentimeter großen und drei Kilo schweren Tiere kamen aus dem italienischen "Zoom Torino" nach Düsseldorf. Brillenpinguine stehen unter strengem Naturschutz.
  4. Düsseldorf - Busfahrer lässt Rheinbahnkunden stehen

    Sie wollten nach Reisholz, Hassels und Hilden. Doch an der Werstener Dorfstraße mussten gestern Nachmittag die Fahrgäste des Linienbusses 785 aussteigen, weil der Fahrer Pause hatte. Rheinbahnsprecher Georg Schumacher kündigte ein "ernstes Wort" mit dem Fahrer an.
  5. Düsseldorf - Saint-Tropez am Kö-Bogen

    Zum Auftakt der Tour de France hat die Galerie Kellermann den Kö-Bogen mit farbigen Figuren von Stefan Szczesny geschmückt.
  6. Garath/Hellerhof - 25 Jahre auf Tour für den Glauben

    Martin Ruster feiert morgen sein Priesterjubiläum. Von Hellerhof bis Garath ist er häufig mit dem Rad unterwegs zu seinen Schäfchen.
  7. Hassels - Kampf gegen Ratten am Kita-Gelände

    Mit Schlagfallen und Giftködern sollen die Tiere am Außengelände der Kita Wunderland beseitigt werden. Problematische Müllentsorgung verschärft die Situation. Anwohner entsorgen Hausmüll auch auf Sperrmüllbergen.
  8. Garath - Unfallpferd Tabaluga ist wieder fit

    Vor zwei Wochen löste sich der Hänger für das Turnierpferd auf der Münchner Straße und kippte um. Der Wallach war eingeklemmt, konnte aber befreit werden. Heute startet er schon wieder bei einem Voltigier-Turnier.
  9. Düsseltal - Jeden Abend gibt es ein Küsschen

    Die Düsseltaler Helene und Walter Gerstenberger sind seit 65 Jahren verheiratet. Wer, wenn nicht sie, könnten beantworten, was das Geheimnis einer langen Ehe ist. Ein Besuch in ihrer Küche.
  10. Bilk - Ein Ort, tausend Ideen

    Ein gutes Dutzend vom Land geförderte Lernorte für Schüler hat vor 40 Jahren eröffnet. Heute ist davon nur noch der Standort an der Aachener Straße übrig. Malkurse gibt es ebenso wie ein Fotostudio und alte Webstühle.